gruenenbaindt

Der Bürgerverein Grünenbaindt wurde nach folgender Aktion ins Leben gerufen: 

"Zukunft gemeinsam gestalten"

           wappen-gruenenbaindt
 Unser Dorf hat Zukunft

Unter diesem Motto wurde eine Initiative gestartet, in der sowohl politische als auch örtliche Ziele gemeinsam erfasst und nachhaltig verfolgt werden sollen. Wir möchten damit unseren schönen Ort selbst mehr gestalten und zukunftsfähig aufstellen.

Gemeinsam wurden durch die zahlreichen Besucher der Auftaktveranstaltung am 13.12.2013 viele Themen aufgezeigt, priorisiert und die wichtigsten Brennpunkte selektiert.

Die Initiativeliste finden Sie in der "Offenen Punkte Liste" ( Stand: 01/2016)

Für die wichtigsten Themenkomplexe wurden und werden Arbeitsgruppen gebildet, die diese Liste und weitere zukünftige Themen nachhaltig in Arbeitsgruppen verfolgen. 

Um die Arbeitsgruppen zu koordinieren und um mit gemeinsamer Stimme im Sinne von Grünenbaindt für alle Bürgerinnen und Bürger sprechen zu können wurde der Bürgerverein Grünenbaindt gegründet.